Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Beste Verhältnisse. Am Kanderfirn allerdings erstaunlich viele Gletscherbäche. Auf dem Weg von der Hütte zum Gipfel nicht in die Versuchung kommen hoch zum Grat zu steigen sondern in den Südwand auf gleicher Höhe bleiben. Erst im kleinen Couloir unterhalb des Gipfels hochsteigen. Sobald man in richtiges Klettergelände kommt, weiss man, dass dies nicht die normale Route ist.
Bleibt bis zur nächsten Schnee gut.
Das erste mal von dieser Seite zur Muthornhütte. Das wildromantische Gasterntal und die Route über den immer kleiner werdende Kanderfirn sind wunderschön. Wir waren alleine unterwegs auf dem Kanderfirn. Der Wanderweg bis zur Gletscher ist auch als Tagestour sehr empfehlenswert wenn man die ungestörte Bergwelt erleben will.

Nach mehrere Besuche an der Mutthornhütte, endlich mal aufs Mutthorn. Die Wolkenstimmung war super! Auch das Hüttenteam! Wegen den längen Anstiege, ist dieser Hütte nie überfüllt und kann man die richtige Hüttenstimmung geniessen (und Aussicht).

Musikalisch ging es dann in die Nacht hinein...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.08.2017, 22:25Aufrufe: 2794 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mutthorn (3035m)

Ab Selden via Mutthornhütte aufs Mutthorn

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS -

1520 hm

6.0 h

Karte