Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Der Gletscherbruch im unteren Teil ist sehr spaltig und mit wenig Schnee bedeckt (hat uns beim Abstieg etwas Zeit gekostet, den richtigen Weg durch das Labyrinth zu finden). Am Nachmittag sind die noch vorhandenen Schneebrücken sehr weich.
Der Aufstieg ins Tiefmattenjoch und der gesamte Tiefmattengrat sind in gutem Zustand. Schneefreier Fels am Grat und oben in der Flanke genug Schnee, sodass kaum Felskontakt im Bereich der Sicherungsstangen stattfindet. Die exponierten Felsen zum Gipfel waren leicht angereift, aber noch gut machbar.
Sofern der Gletscher noch passierbar bleibt, sicher noch länger machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.08.2017, 09:32Aufrufe: 3582 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dent d’Hérens (4171m)

Westgrat oder Tiefmattengrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1400 hm

5.0 h

Karte