Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Obwohl es seit 2 Tagen nicht geschneit hatte, deutlich mehr Neuschnee als am Tag zuvor an der Pigne d´Arolla, z.T. ca. 25cm, wahrscheinlich zum Teil durch Verwehungen. Wir mussten spuren, was bei dieser kurzen, von der Hütte aus zweistündigen Tour aber nicht sonderlich anstrengend war, auch wenn es von unserem Biwakplatz im Schwemmfächer nochmal fast 1,5h zur Hütte waren. Spannend war, die richtige Linie durch die ausgeprägte Spaltenzone mit einigen langen, großen Querspalten zu finden. Von unten sah das etwas einfacher aus. Zum Glück waren die Schnee- und Eisbrücken meist solide. Toller Blick vom Gipfel auf den benachbarten Mont Blanc de Cheilon! Außer uns war nur ein englisches Pärchen hinter uns unterwegs, am Tag zuvor waren wir an der Pigne d´ Arolla sogar alleine unterwegs.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.09.2017, 17:07Aufrufe: 1674 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

La Luette (3548m)

Von der Dixhütte über den Glacier de la Luette

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

L

620 hm

2.0 h

Karte