Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mallorca

Route: Diverse

Klettermax

Verhältnisse

30.09.2017
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Super Jahreszeit, das Meer hatte noch 25° und die Luft ebenso.

La Creveta: Einige Routen sind saniert, in den meisten Routen steckt aber leider stark verrostetes Material. Es wurden teils Klebeanker, teils Inox-Expansionsanker für die Sanierung verwendet. Insbesondere bei den Inox-Expansionsankern ist neue Korrosion ersichtlich, diese sind also mit auch (leider) mit Vorsicht zu geniessen. Die Kletterei ist ansonsten sehr schön und die schwereren Routen sind kaum abgespeckt.
Cala Magraner: Viele Routen wurden saniert, z.T. mit Klebeankern. trotz der vielen Begehungen noch recht griffiger Fels. Super Gebiet, direkt am Strand und perfekt für die ganze Familie:-)

Wer Zeit und Lust hat, sollte eine Bohrmaschine und seewasserbeständige Bohrhaken mit ins Gepäck nehmen, hätten wir es gewusst...

Mehr Infos siehe hier: http://theuiaa.org/documents/safety/UIAA-WARNING-ABOUT-CLIMBING-ANCHORS-FAILURES_Dec15.pdf
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.10.2017 um 22:07
1993 mal angezeigt