Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.09.2017

Mallorca: Diverse

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Super Jahreszeit, das Meer hatte noch 25° und die Luft ebenso.

La Creveta: Einige Routen sind saniert, in den meisten Routen steckt aber leider stark verrostetes Material. Es wurden teils Klebeanker, teils Inox-Expansionsanker für die Sanierung verwendet. Insbesondere bei den Inox-Expansionsankern ist neue Korrosion ersichtlich, diese sind also mit auch (leider) mit Vorsicht zu geniessen. Die Kletterei ist ansonsten sehr schön und die schwereren Routen sind kaum abgespeckt.
Cala Magraner: Viele Routen wurden saniert, z.T. mit Klebeankern. trotz der vielen Begehungen noch recht griffiger Fels. Super Gebiet, direkt am Strand und perfekt für die ganze Familie:-)

Wer Zeit und Lust hat, sollte eine Bohrmaschine und seewasserbeständige Bohrhaken mit ins Gepäck nehmen, hätten wir es gewusst...

Mehr Infos siehe hier: http://theuiaa.org/documents/safety/UIAA-WARNING-ABOUT-CLIMBING-ANCHORS-FAILURES_Dec15.pdf
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Mallorca

Diverse
La Creveta und Cala Magraner
Letzte Änderung: 02.10.2017, 22:07Aufrufe: 2826 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Mallorca

Diverse


Klettertour

Karte