Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mittaghorn/Tachaigne, 2686 m.ü.M.

Route: Mittaghore Rundtour

Chrigu-Bergschreck

Verhältnisse

04.10.2017
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Start um 08:00 bei 4.5C. Wanderwege zum Teil feucht/nass. Vor allem im Bereich Planes des Roses sogar sumpfig. Am Morgen war der Boden ab 2100m gefroren taute aber im Tagesverlauf auf. Sonst super Verhältnisse (noch) ohne Schneekontakt. Super Bergwanderung auf den "Wächter" der Iffigenalp. Sehr wenig Leute unterwegs.
Die Wildhornhütte beendet die Sommersaison am 7.10.
Übrigens, beim Chilchli-Geltscher hat sich am Ende ein See gebildet (siehe Foto). Da ich sonst eigentlich im Winter in der Region unterwegs bin, kann ich nicht abschätzen ob das neu ist in diesem Jahr. Auf jeden Fall ein schlechtes Zeichen vom Gletscher..:-(
Nach den Niederschlägen vom Wochenende neu beurteilen .
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mittaghorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.10.2017 um 20:32
1072 mal angezeigt