Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.10.2017

Napf (1410m): Hengst-Schlucht

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht
gut
Diese Tour fand am 23. August statt. Nur zu empfehlen bei Trockenheit. Bei Nässe wirds in der Nagelfluh heikel, v.a wenn man alleine unterwegs ist.Zwei kurze Regenschauer haben mich dies gelehrt.
Vor Wintereinbruch noch zu machen, danach sicher auch schöne Schnee-und Eistour bei guten Verhältnissen.
Sehr spannende, unterhaltsame Tour abseits der grossen Massen. Man ist mit sich und der Natur wunderbar im Einklang und dies bei wirklich alpinen Herausforderungen. Die Atmosphäre in der engen Schlucht unter den imposanten Hängstwänden ist einmalig. Habs beim 2. Mal zuoberst mit Steigeisen versucht, musste jedoch wieder kapitulieren. Bin gespannt, wer es (alleine) schafft bis Ausstieg auf den Wanderweg.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.10.2017, 21:59Aufrufe: 3236 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Napf (1410m)

Hengst-Schlucht

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

380 hm

1.5 h

Karte