Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ofen, 2188 m.ü.M.

Route: Der Vogel und das Kind (6a+)

nunatak

Verhältnisse

05.10.2017
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Nach der Wolfsfeder noch diese Route angehängt. Auch hier alles trocken, beste Verhältnisse. Der angesagte starke Wind fiel sehr gemäßigt aus und hat nicht gestört, zusammen mit der Sonne war es ziemlich warm in der Wand.
Trotz kurzer brüchiger Passage unten, in der man etwas aufpassen muss, eine (leider nur etwas kurze) Traumtour. Highlights sind die steile Querung unter der Dachkante, dicke Unterarme sind hier garantiert, und die spektakulären Tropflochpassagen. Absicherung meist sehr gut. Die nicht ganz einfache 6a-Stelle in der 2. SL ist nah am Haken aber wohl fast obligat. 6a sollte man einigermaßen klettern können, um stressfrei durch die Route zu kommen. 5c oder 5c+ obligat wie im Melchsee- bzw- Plaisir-Topo scheint mir nicht ganz ausreichend zu sein.

Die Mutter am letzten Haken ist lose, vielleicht könnte jemand mal einen Schraubschlüssel mitnehmen und den die Mutter anziehen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ofen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.10.2017 um 13:35
1303 mal angezeigt