Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Campo Tencia, 3072 m.ü.M.

Route: Dalpe - Cap. Campo Tencia - Nordwestgrat - Pizzo Campo Tencia

Flowerpower

Verhältnisse

07.10.2017
3 Person(en)
ja
Gut
Mit dem Kälteeinbruch und Schneefall in der Nacht, herrschten bereits etwas winterliche Verhältnisse. Ab ca. 1800m war die Gegend leicht überzuckert. Start bei der Hütte um 7.45 Uhr bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Auf dem Grat und im Gipfelaufstieg noch ziemliche starke Bise, welche im laufe des Tages nachliess. Auch die Temperaturen wurden angenehmer so dass die Sonne den gefallenen Schnee teilweise wieder wegschmelzen konnte. (nordseitig allerdings nicht). Pickel vor allem im Schlussaufstieg für die Querungen hilfreich.
mit den kommenden milderen Temperaturen sicher wieder besser. Bei schönem Herbstwetter ohne weitere Schneefälle eine herrliche Tour.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo Campo Tencia (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
eigentlich wollten wir vom Gipfel zur Cap. Soveltra absteigen, die Hütte war aber ein paar Tage zuvor leider abgebrannt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.10.2017 um 22:01
1173 mal angezeigt