Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.10.2017

Pragser Wildsee - Rundwanderung (1500m): Pragser Wildsee - Rundwanderung

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Beste herbstliche Verhältnisse. Am frühen Morgen und im Schatten "saukalt" und das wird im Herbst auch so bleiben. Die Umrundung des Sees kann in Trekkingschuhen gemacht werden - je nach Seitental das gewählt wird, empfehlen sich feste Bergschuhe.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Pragser Wildsee - Rundwanderung (1500m)

Pragser Wildsee - Rundwanderung
Die Wanderung um den Pragser Wildsee als alpine Wanderung zu bezeichnen, ist schon etwas weit hergeholt. Der Pragser Wildsee erinnert ein wenig an den Lake Louise in Kanada und kann mit diesem ohne Weiteres messen. Ein bequem angelegter Weg führt um den Wildsee herum. Die Umrundung des Sees dauert zirka 1,5 Stunden. Nun gibt es unzählige Möglichkeiten, ab der Rundwanderung Zusatzschlaufen zu ziehen und damit dem Touristenrummel zu entfleuchen. Wir sind in ein Seitental Richtung Westen gelaufen und haben uns an herbstlichen Wald erfreut. Der Pragser Wildsee wird wohl zurecht als Juwel der Dolomiten bezeichnet - allemal einen Ausflug wert!
Letzte Änderung: 11.10.2017, 18:57Aufrufe: 1279 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Pragser Wildsee - Rundwanderung (1500m)

Pragser Wildsee - Rundwanderung


Wanderung

T 1

Karte