Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.10.2017

Balmhorn (3698m): Wildelsigengrat

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Allgemein ziemliche winterliche Verhältnisse. Beim Couloir auf ca. 3000m sind die Zustiegsfelsen allerdings trocken und im Couloir liegt noch/wieder Trittschnee. Ansonsten ist die Schneequalität ziemlich kräfteraubend. Unter einem nicht tragenden Deckel liegt 10-30cm pulvriger/griesiger Schnee. Die Ostflanke beim letzten grossen Aufschung zu Pkt. 3402m ist trocken. Achtung auf die grossen Wechten am Schlussgrat!
Über die Felsqualität auf der ganzen Tour muss ich ja nicht extra Worte verlieren...
Abstieg über den Zackengrat. Wir wollten eigentlich die Überschreitung zum Altels anhängen, weil wir aber etwas mehr Zeit als geplant am Balmhorn brauchten sind wir über den Zackengrat abgestiegen. Die Tage sind auch schon ziemlich kurz!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.10.2017, 09:35Aufrufe: 4262 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmhorn (3698m)

Wildelsigengrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS -

1743 hm

6.0 h

Karte