Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourenbeginn um 11:00 Uhr unter wolkenlosem Himmel bei 9° C. Nachmittags dann 22°C in der Sonne. Abstieg von Gribschli mit Stirnlampe.
Wegen der Ausgesetztheit an manchen Stellen wird diese Tour jedoch nur Freunde finden, die wirklich trittsicher und schwindelfrei sind in den Grasbergen mit wenig, jedoch brüchigen Fels. Die Route dürfte dann bei jenen bestimmt mit zu den schönsten zählen. Die Aussichten unterwegs von oben zu den weißen Gipfelketten und hinab zu den 3 Seen (Sihlsee, Wägitalersee, Klöntalersee) sind eine Augenweide.
Das Gipfelbuch ist vom 16.8.2013 und hat noch nicht viele Einträge enthalten. Da es keinen markierten Wanderweg auf diesen Berg gibt, wird dieser anscheinend nicht so oft frequentiert. Die Straßenleitplanke im Wurzelwald unterhalb der Fläschenalp, welche als Steg über einen Bach fungiert, war schon abgebaut. Die Überquerung des Bachtobels ist jedoch auch so möglich. Beim Eisenträger-Steg über die Sihlschlucht unterhalb vom P 1189 ist das Geländer schon abgebaut. Die Passage darüber auf rutschig nassen Holzbrettern war etwas heikel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.10.2017, 21:42Aufrufe: 2752 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fläschenspitz (2072m)

Überschreitung Gantspitz, Wänifirst, Fläschenspitz (Golfpl. / Stafelwand – Oberchli – P 1843 – Gantspitz – Wänifirst – Fläschenspitz – P 1651 – Fläschenalp – Gribschli – Schwyzerbläz – Golfpl. / Stafelwand)

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 6

1545 hm

9.5 h

Karte