Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Da ich ohne Steigeisen Respekt vor den Schneefeldern auf der Nordseite der Sextener Rotwand hatte, bin ich von der Rotwandwiese auf die SO-Seite zum Rif. Bertie gequert und bin über den Klettersteig auf der Südseite aufgestiegen. Auch hier beste Bedingungen, nur kurz vor dem Gipfel kommt man kurz mit hartem Altschnee in Berührung. Der Klettersteig (D) ist toll angelegt (vorbei an Höhlen und Kriegsstellungen, von zwei Leitern abgesehen fast immer ohne Steighilfen aus Eisen) und bietet tolle Ein- und Ausblicke in die steilen Felswände der Umgebung (v.a. Elferkofel).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.10.2017, 09:30Aufrufe: 1883 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco 010 Sextener Dolomiten; Tobacco 017: Dolomiti di Auronzo e del Comelico, M:1:25000; Kompass 58: \u201eSextener Dolomiten\u201c, M: 1:50000 "]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Sextener Rotwand (2965m)

Via ferrata Zandonella-Süd

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


1420 hm

9.0 h

Karte