Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Tourenbeginn bei -1°C und kaltem Nordwind bis 60 km/h. Trotz Sturm war die Luftseilbahn-Gondel mehrmals unterwegs. Die letzten südwestseitigen 50 m unterhalb des Gipfels sind hart verfirnt. Hier zog ich die Steigeisen auf.
Der Panorama-Blick nach Norden zum nahen Piz Vallatscha, im Nordosten Piz Uffiern und Piz Medel dahinter, im Südosten das Rheinwaldhorn, im Südwesten Pizzo dell‘ Uomo und im Westen gegenüber vom Stausee zum Piz Rondadura wird durch die Antennen und militärtechnischen Bauten unterhalb der künstlich geschaffenen Gipfelplattform getrübt. Ist jedoch trotzdem interessant und sehr aussichtsreich.
Das grüne SAC-Gipfelbuch wurde von der DSt. Platta (FUB) am 25.7.2010 gestiftet. Es ist erst zur Hälfte beschrieben.
Das Dach der Tunnel-Galerie wird gerade saniert und ist sehr erdig. Der bergseitige Einstieg beim P 1971 wurde darum abgegraben und man muß aufmerksam sein, den Abzweig nicht zu verpassen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.11.2017, 13:26Aufrufe: 6091 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Scopi (3190m)

Lukmanierpass / Hospezi Santa Maria – Scopí Su – P 2205 – Westkamm (P 2770) – Sattel (P 2952) - Südwestgrat – Scopí - retour

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1276 hm

6.5 h

Karte