Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Von Bisisthal wollten wir zuerst via Loch auf das Aelplertor. Wir wussten nichts von dem Felssturz und dem Unglück das dort passiert ist. Auf ca. 5m ist dort der Weg versperrt mit einem grossen Stein. Man kommt zwar drum herum, aber der Weg ist sehr schmal und ausgesetzt. Mit mehr Schnee heikel und wirklich nicht zu empfehlen.
Wir sind dann umgekehrt und via Ruosalper Chulm auf den Laeged Windgällen. Wir liessen die Skis unten und gingen zu Fuss auf den Pkt. 2519. Teilweise tiefe Wuehlerei aber nirgends heikel.
Abfahrt via Ruosalper Chulm in sehr schönem unverfahrernen Pulver.
Ich habe noch nie soviele Autos im Sahli gesehen. Auf dem Gipfel trafen wir Italiener von Bergamo die fuer einen Tag hier her kamen.
Letzte Änderung: 18.11.2017, 17:29Aufrufe: 2401 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rousalper Chulm (2400m)

Läged Windgällen von Tröli (Bisistal) via Ruosalper Chulm

Karte