Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Ausserordentlich gut für die 1. Skitour der Saison ohne Unterlage. Der Wert von 1.20 m Neuschnee auf 2000 m der letzten Woche, der vom Slf ausgegeben wurde, ist in dieser Region absolut zutreffend. Der Chli Chärpf weist auf der ganzen Route wenig grobes Geröll auf und ist deshalb sehr geeignet als Saisonstart-Tour nach dem ersten grossen Schneefall.
Schneequalität in der obersten Höhenlage 2700-2400 m am besten, unterhalb hält man sich an Schattenhänge (Pulver), oder die in der Routenbeschreibung erwähnten, spät besonnten Hänge im westlichen Teil des Hangs. Der mittlere Teil ist schon stark verfahren und weist schweren Schnee auf.
Eine gute Basis für einen hoffentlich langen Skitourenwinter. Mit der angekündigten Föhnlage auf Ende Woche. dürfte es aber bereits wieder kritisch werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.11.2017, 12:59Aufrufe: 3689 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Chärpf (2700m)

Elm Sportbahnen-Steinibach-Obererbs-Chli Chärpf, 2700m

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1700 hm

4.0 h

Karte