Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.11.2017

Bürglen (2165m): Bürglen-Schibespitz

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Sehr windig und warm. Schnee unten nass, oberhalb Chumli windbearbeitet, meist tragend, aber nicht ganz immer. Genug Schnee zum Schifahren, aber Augen offen halten. Morgen wird es schwieriger, wenn der Neuschnee die vorstehenden Steine zudeckt.
Die untere Gantrischhütte ist geschlossen (keine Beiz mehr). Auf den Anschlägen steht, dass die Parkplätze bei der unteren Gantrischhütte vom Restaurant geräumt wurden. Weil dieses jetzt geschlossen ist, werden die Parkplätze ab sofort auch nicht mehr geräumt. PW-Reisende überlegen sich schon mal eine Alternative oder nehmen eine grosse Schaufel mit. Es gibt aber auch eine Poschihaltestelle, diese wird geräumt... :-)
Schneelage im Schwefelbergbad oder Hengstschlund: viel weniger als bei der unt. Gantrischhütte, mehr dekorativ, zum Skifahren zuwenig.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.11.2017, 09:52Aufrufe: 3017 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Bürglen-Schibespitz

Karte