Verhältnisse vom 26.11.2017

Ruosalper Chulm (2178m): Gross Gade - Ruosalper Chulm

SkitourGuter Eintrag
Hauptziel nicht erreicht
gut
Start der Tour bei -2°C. Die Neuschneehöhe beträgt unten ca. 20cm und summierte sich bis zu meinem Umkehrpunkt, irgentwo beim Langboden, auf ca. 40cm.
Anfangs noch relativ brauchbare Sichtverhältnisse, verschlechterten sich diese mit zunehmender Höhe bis zur diffusen Konturlosigkeit.
Dies und der wahrscheinlich grundlos tiefe Schnee im doch über 30Grad steilen Schlusshang, bewogen mich zur Umkehr.

Der schöne Hang oberhalb der Unter Staffel und die Waldabfahrt lies dann doch noch Abfahrtsfreude aufkommen. Unterhalb Grossgade muss noch mit etwas Steinkontakt gerechnet werden.
Keine wahrgenommen.
Der Neuschnee muss sich wieder setzen. Wie oben erwähnt, braucht es noch einiges an Unterlage.
Heute sind einige Tourler gekehrt. Grüsse an die Genussmenschen mit dem Fondue und das Pärchen mit dem ich teils aufgestiegen und abgefahren bin.
Die Strasse war bis kurz vorm Sahli geräumt. Ging ohne Ketten oder 4X4. Besten Dank.

Ruosalper Chulm (2178m)

Gross Gade - Ruosalper Chulm
Gross Gade-Unter Staffel-Ruosalp-Langboden-Ruosalper Chulm. Abfahrt zum Lang Boden und wieder zur Rousalp Chulm hoch. Nachfolgend retour zum Ausgangspunkt.
Letzte Änderung: 26.11.2017, 17:21Aufrufe: 2115 mal angezeigt