Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Winterwonderland Bisisthal! Neuschneemenge unten 20-30cm, oben (ab ca. Oberstafel) dann deutlich mehr, ca. 50cm. Wie korrekterweise bereits von Irminsul erwähnt, fehlt oft die Unterlage, weshalb noch eine defensive Fahrweise angezeigt ist. Ganz ohne Steinkontakt ist momentan ziemliche Glücksache, diese halten sich dafür aber in Grenzen.

Wir wählten nach dem tollen Hang bei Eggen die Variante über die Strasse zurück nach Sahli - diese war perfekt eingeschneit und es gab keine einzige Steinberührung.
Gibt auf alle Fälle eine perfekte Unterlage für die kommenden Schneetage
Danke dem Earlybird (inkl. Hund) für's Spuren bis Oberstafel. Ab dort durften wir ran, mit teilweise null Sicht (keine Konturen, nur weiss in weiss) dürfte unsere Spur entsprechend ausgefallen sein. Dafür aber waren wir ganz oben beim Gipfelkreuz - der letzte Aufstieg bis zum effektiv höchsten Punkt sieht momentan wegen der fehlenden Unterlage überhaupt nicht einladend aus. Zudem warten einige Karstlöcher auf Fehltritte...

Photocredits: Roger Schlumpf
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.11.2017, 18:44Aufrufe: 2760 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rau Stöckli (2290m)

Sali (Bisistal) - Ruosalp

Karte