Early-Bird-Tour: Wenn man vor 8 Uhr startet, hat man die vielen tollen Hänge noch für sich...
Im Wald ist der Schnee knapp, zum Aufsteigen etwas unangenehm, wegen der Steilheit und der vielen Steine. Darüber dann Pulver pur.
Wir sind auf ca. 2000m aus dem dicken Nebel aufgetaucht. Zeitgleich bekamen wir dafür die Bise zu spüren. Auf dem Gipfel so um 10:30 Uhr noch recht kalt mit dem Wind.
Abfahrt ca. 11 Uhr: oberhalb 2100 m schon ziemlich windbearbeitet, aber schön zu fahren. ca. 25 cm Neuschnee auf guter Unterlage.
Unterhalb 2100 m schöner lockerer Pulver, sehr wenige Steinkontakte, grösstenteils "hemmungslos" fahrbar. Sogar im Steibode noch wunderbar. Zum Glück hat gerade rechtzeitig der Nebel aufgerissen. Wir sind somit erst mal bis zur Waldgrenze auf 1700 abgefahren und dann gleich noch mal 400m aufgestiegen - hat sich auch das zweite Mal sehr gelohnt.
Bei Abfahrt auf ca. 2200 m an einer Stelle ein kleines Oberflächenbrett ausgelöst, nur ca. 5-10 cm dick und kleinräumig. Mit der Bise nimmt das Risiko sicher zu, solange es kalt ist.
Ich weiss nicht, wieviele Leute heute noch aufgestiegen sind. Auf dem Parkplatz war am Mittag einige Autos - sicher nicht mehr so viel Platz wie heute.
Letzte Änderung: 02.12.2017, 16:17Aufrufe: 3311 mal angezeigt

Galmschibe (2425m)