Verhältnisse - Detail

Gipfel: Laucherenstöckli, 1753 m.ü.M.

Route: Von Illgau der Abfahrtspiste entlang bis Gipfel

Peter Huber

Verhältnisse

02.12.2017
4 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Wider Erwarten schon morgens Sonnenschein und kein Hochnebel. Im Dorf hat es zirka 20 cm Pulverschnee ohne Unterlage. Doch bald hat's dann auch eine Unterlage. Toller Pulverschnee auf der ganzen Tour.
Bei der Abfahrt fanden wir auch noch einige wenige freie Flächen. Weiter unter fast schon pistenartig. Ein paar wenige Bodenkontakte gabs, aber keine Steine.
Ganze Route
Nasschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Laucherenstöckli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Heute schlechte Sicht und Schneefall.
Auf Hüttenhöhe liegt rund 1,5 m Schnee.
Für Schneetouren sehr gute Verhältnisse, gute Schneelage oberhalb von 1200m.
Die Hütte ist kommendes Wochenende und an den Wochenenden bis Anfang April bewartet, vom 26. Dezember bis 2. Januar und vom 7. bis 18. Februar durchgehend.
An Silvester ist die Hütte ausgebucht.
Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die ganze Woche gibt es immer wieder Schnee.
Ausgezeichnete Schneelage.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.12.2017 um 20:37
1079 mal angezeigt