gut
Ab Parkplatz die ersten 300 HM in der Spur meiner Vorgänger, teilweise etwas grundloser Schnee da keine Unterlage. Nach oben hin immer besser werdend. Auf halben Weg bin ich dann rechts weg Richtung Gorihorn, die Dreiergruppe vor mir steuerte den Sattel westlich vom Gorihorn an. Habe dann angespurt bis kurz unter dem Gipfelhang und wurde dann von einem anderen Tourengänger eingeholt. Mit den Ski bis zum Gipfel, der letzte Hang ab Skidepot jedoch wieder etwas grundlos und mit einzelnen Steinen die umgangen werden müssen. Ich wählte dann in der Abfahrt die direkte Variante immer dem Talverlauf folgend zurück bis zum Parkplatz. Momentan noch schöner Pulverschnee. Wetter heute sonnig und mit toller Fernsicht vom Ortler bis zu den Urnern! Eigentlich habe ich heute viele Türeler hier erwartet, es waren mit mir jedoch nur 5 Leute unterwegs. Jetzt hat es Schnee, raus aus dem Sofa..
Einmal Setzungsgeräusche in der unteren Hälfte des Aufstieges, sonst keine speziellen Merkmale.
Mit der zu erwartenden weiteren Sonneneinstrahlung wird es nicht besser.. Neue Niederschläge sind gewünscht, zumal das Gebiet Davos eindeutig weniger Schnee erhalten hat, als die Zentral- und Ostschweiz, darum Lawinenbericht hier auch nur auf mässig.
Letzte Änderung: 02.12.2017, 18:19Aufrufe: 1587 mal angezeigt

Gorihorn/Isentällispitz (2986m)