Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Tourenbeginn um 08:10 Uhr bei -10°C, am Morgen sonnig und ziemlich windstill. Ab Mittag kam dann der Hochnebel an.
Durch die Kälte trockener Pulverschnee, unten und im Wald ca. 20 cm, oberhalb der Alpen 30 bis 35 cm. Der Parkplatz, der Alpweg zur Stubental-Alpe und der Höhenweg sind geräumt. Zur Oberen Reuterwanne-Alpe gab es eine Fußspur wie auch über nordseitigen Sommerweg zum Gipfel der Reuter Wanne. Im Abstieg begegnete ich einigen SS-Läufern.
Fernsicht von der Reuter Wanne zu Ammergauer Berge, Tannheimer Berge, Zugspitze und zum Daumen-Massiv. Der Südwesthang des Gipfels ist kaum lawinengefährdet. Auf bayerischer Seite stehen viele (silberne) Wegweiser an fast jeder Abzweigung. Man kann sich da kaum verlaufen.
Stubental Alpe hat geöffnet ab 10:00 Uhr.
Das Gipfelbuch auf dem Pfeifferberg befindet sich in gelbem Wasserschutzumschlag und wurde von X. Zeller aus Wilpoldsried am 11.7.2016 gestiftet. Es ist etwa halb voll.
Das Gipfelbuch auf der Reuter Wanne in roter Wasserschutzhülle ist noch nagelneu von Bergfreund Franz: vom 16.11.2017.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.12.2017, 23:20Aufrufe: 1574 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY3: Allg\u00e4uer Voralpen Ost, Gr\u00fcnten, Wertacher H\u00f6rnle, M:1:25000"]

Webcams

Reuter Wanne (1542m)

Langenschwand – Stubental-Alpe – Pfeifferberg – Obere Reuterwanne-Alpe – Westhang – Reuter Wanne – Nordsattel (P 1436) – P 1364 – Unter Reuterwanne-Alpe – Brücke (P 1164) – Jungholzer Höhenweg - Langenschwand

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

570 hm

5.0 h

Karte