Zu traumhaften und üppigen Pulverschneeverhältnissen gesellte sich ein bis in den Nachmittag vorhaltendes Sonnenwetter mit wintertypischen Temperaturen. Am späten Nachmittag zog es dann zu, es blieb aber niederschlagsfrei.

Eine gemischte Gesellschaft von Schneeschuhwanderern und Tourenskilern startete am späten Morgen gemeinsam von der unterhalb der Ibergeregg situierten Lägernhütte. Auf dem Gipfel angekommen teilten wir uns in verschiedene Gruppen. Wir gingen zu viert die oben hinterlegte Tour: Nathalie, Daniel und ich mit Schneeschuhen, Vladi auf Skiern. Wir ließen uns etwas Zeit, und mussten uns zudem unten im Ort erst wiederfinden, weshalb wir die Ibergeregg und unsere gemütliche Lägernhütte erst in der Dunkelheit wiedererreichten, was den Spassfaktor keinesfalls trübte - im Gegenteil: nach Verzehr eines köstlichen Krustenbratens und diverser anderer Leckereien entschieden sich 7 Personen für eine der Verdauung zuträgliche Vollmondtour auf den Brünnelistock. Den Gipfel erreichten wir um 22.45 h, um 23.20 h waren wir wieder zurück in der Hütte.
Ich war dieses Wochenende Gast in der Runde der Tourenleiter des DAV Konstanz. Viele Dank an euch alle, dass ich dabei sein durfte und auf diese Weise viele alte bekannte, aber auch einige neue Gesichter wiedergesehen bzw. kennengelernt habe. Grand merci an Bernd und Rita Teufel fürs Organisieren und fürs leckere Kochen :-)!
Letzte Änderung: 03.12.2017, 21:36Aufrufe: 1640 mal angezeigt

Laucherenstöckli (1753m)