Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chronenstock 2451 m / Blüemberg 2405 m

Route: Chronenstock / Blüemberg

Martin Knechtli

Verhältnisse

03.12.2017
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Im Lidernengebiet herrschen zur Zeit sehr gute Tourenverhältnisse mit für die Jahreszeit sehr guter Schneelage. Nur kleine, unbedeutend windbearbeitete Stellen. Der Pulverschnee vom Donnerstag liegt noch auf den Tannen. Keine Anzeichen von schneetriebiger Bise oder Föhn in den vergangenen Tagen. Äusserst vergnügliche Bedingungen im Aufstieg und der Abfahrt. Nur die Spurersten leisteten harte Arbeit und ihnen gebührt unser Dank.
Es bleibt meine Hoffnung auf windstilles Winterwetter
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Als erstes ein Dankeschön an den Junior Chief der Chäppeliberg Seilbahn Andi Stadler. Jahr für Jahr ordnet er souverän, freundlich und mit Überblick den Ablauf an der Talstation und seilt uns sicher hinauf zum Ausgangspunkt.
Die Bilder erübrigen grosse Worte zur Tour.
Heute ganztägig mit Thermojacke und dicken Handschuhen unterwegs.
Dass Tourende aus der Italienischen Grenzregion im Bedretto und Urserental unterwegs sind ist bekannt. Neu scheinen die nördlichen Voralpen in der norditalienischen Tourenszene an Ansehen zu gewinnen. Sogar ein Besuch nach vollbrachter Tour im regionalen Gasthaus wird nicht verschmäht!

Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.12.2017 um 21:04
1816 mal angezeigt