Verhältnisse vom 05.12.2017

Schafberg (2456m): St. Antönien: Ab letztem Winter-Parkplatz Nr. 5 zu Untersäss, Mittelsäss, Schafberg

Im Aufstieg ausgezeichnete Verhältnisse. Die Spuren vom Sonntag waren zugeschneit. Zum Glück hatten ca. 3 Personen vor uns neu gespurt. Leider kurz vor dem Gipfel Himmel total mit Wolken überdeckt. Um 13 h auf dem Gipfel. Im obersten Teil der sonst wunderschönen Abfahrt NULL Sicht. Im totalen Blindflug die Hänge runter mit entsprechenden Stürzen bis gegen Mittelsäss. Da ca. 50-60 cm und mehr Pulverschnee mehrheitlich weich geflogen. Der Hang sieht nun entsprechend aus; wie ein grosszügiger SPA-Bereich :-))
Wunderbar
Wir hatten total mit den Pausen 3.75 Stunden. Mir scheint die Angabe mit nur 3 Stunden recht knapp bemessen für ca. 950 HM.
Sehr sonnige Tour! Auf der gegenüberliegenden Talseite war alles schattig...

Schafberg (2456m)

Ab letztem Winter-Parkplatz Nr. 5 der für PWs gesperrten Strasse entlang Richtung Partnun zu Untersäss, Mittelsäss, Schafberg
Letzte Änderung: 05.12.2017, 20:03Aufrufe: 2715 mal angezeigt

Schafberg (2456m)