Gipfel: Stouffe, 1511 m.ü.M.

Route: Eriz/Linden - Rüttegg - Vorderschöriz 1304 m. - Stouffe 1511 m. - Schörizegg - Steinigschöriz - Hinterhornegg - Mittelhornegg 1193 m. - Pkt 1050 m. - Rüttegg

mazeno

07.12.2017
Gut
Für Schneeschuläufer sehr gut, für Skifahrer hingegen nur Abschnittsweise gut. Bei dieser Schneelage wechseln die Verhältnisse sehr rapid: Exposition, Weide, steiniger Grund usw.
Als wir zwischendurch hörten, was unter den Schneeschuhen passiert, waren wir froh, ohne Skis unterwegs zu sein.
Ehrlicherweise muss man sagen, dass die Schneebeschaffenheit vor allem in den Nord und Osthänge in der Höhe sehr gut war, aber eben, die Unterlage fehlt und die Steine sind zuwenig eingebacken und zugedeckt.
Ab morgen Freitag soll es eine schöne Ladung Schnee geben, dann können die Pulver Freaks endlich richtig aufatmen und durchstarten. Es ist ihnen und auch uns zu können.
Wettervorhersage für Stouffe (Quelle: meteomedia.de)

Eine spezielle, gemütliche Tour die sich vom Eriztrail absondert und einen weiten Bogen macht um wieder zum Parkplatz zurückzukehren.
Heute einsame Tour, bei diesem Wetterbericht sehr überraschend.

08.12.2017 um 10:54