Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.12.2017

Peilstein (2542m): Südanstieg

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Es hat im Ultental viel geschneit, aber bis ca. 1900 m hat es kräftig drauf geregnet. Dabei hat sich an der Oberfläche eine Eisschicht gebildet, die sehr unangenehm ist. Weiter oben guter Schnee bis zur Waldgrenze. Oberhalb ist der Wind richtig dreingefahren . An den Kämmen ist kein Schnee mehr und in den Mulden umso mehr. Da es weiteres keine Unterlage gab ist ein Steinkontakt immer wieder zu erwarten.
Die selbe Situation in den nächsten Tagen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Peilstein (2542m)

Südanstieg
Von den Riemhöfen oberhalb ST. Walburg im Ultental, gleich hinter den Stadel über den Forstweg hinein bis zum Marschnellbach. Über die Brücke und nach ca 20 m links über den Sommerweg hinauf zue Schweinsteig Alm. Nun weiter über einen etwas steileren Hang und nun rechts haltend zum Übergang. Nun in 10 Minuten über den Grat zum flachen Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 16.12.2017, 18:39Aufrufe: 1681 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Peilstein (2542m)

Südanstieg


Skitour

WS

800 hm

2.0 h

Karte