Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wieder mal wie so oft bei zweifelhaftem Wetterbericht, heikler Lawinensituation und Schnee bis ins Tal: Der Pfaffen. Hat sich wieder mal gelohnt.
15 cm frischer luftiger Pulverschnee sind über Nacht bis ins Tal hinunter gefallen, zum Fluffen von oben bis unten, wenn auch die untersten 100-200 Höhenmeter mit wenig oder ohne Unterlage, aber da hat es keine Steine, so dass man auch hier schön schwingen kann.
Die schöne Ueberraschung war das Schönwetterfenster, das bis 10:30 Uhr angehalten hat und fantastische Stimmungen gezaubert hat. Danach hat es zugezogen, ist aber sichtig genug geblieben zum Abfahren. Abfahrt war einfach ein Traum.
Viel Schnee.
Gute ÖV-Tour.
Keine. Schnee war auf dieser Höhe luftig und wenig verblasen.
Dank Schattseite bleibt der Schnee sicher bis Mittwoch gut. Am Montag gibts wohl noch mal eine Ladung.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.12.2017, 17:19Aufrufe: 1484 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pfaffe (1943m)

Von Erlenbach über Ägelsee, Feldmöser und Rinderalp

Karte