Aufstieg und Abfahrt: Top Verhältnisse! 30cm bis 50cm traumhafter Pulverschnee auf guter Unterlage.
Das Culi ist links und rechts gut vor Wind geschützt. Somit war der Schnee nicht gedeckelt, und unsere Einschätzung ist aufgegangen.
Gegenüberliegend am Morgetepass mehrere Anrisse. Hinter dem Morgetepass bei der Querung zum Bürglen, sind zwei sehr grosse Schneebretter abgegangen.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Das Culi ist sehr gut eingeschneit. Immer neu und sorgfältig beurteilen. Bei solchen Skitouren wie Gantrisch NW- Culi, und bei der nachfolgenden Besteigung vom Bürglen NO- Grat, gehören Pickel und Steigeisen in den Rucksack. Es sind einige bei diesen Verhältnissen umgekehrt, weil sie ungenügend ausgerüstet waren.
Nach dem NW- Culi vom Gantrisch, stiegen wir noch über den NO- Grat auf den Bürglen. Hier konnten wir first lines ziehen! C`est fantastique! Siehe Gipfelbuch.

Das Gurnigelgebiet ist ein Top Skitourengebiet.
"Träume nicht, lebe Deine Träume!"

An dieser Stelle danke ich dem Gipfelbuch-Team für die ausgezeichnete Arbeit. Ein danke an die Gipfelbuch-Schreiber für Ihren grossen Einsatz, die Infos und ihre Begeisterung.
Wir wünschen allen schöne Festtage, und ein gutes Neues Jahr 2018 mit vielen schönen Touren!

Letzte Änderung: 19.12.2017, 09:58Aufrufe: 2739 mal angezeigt

Gantrisch (2175m)