Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.12.2017

Girenspitz (2369m): von St. Antönien

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Am Morgen bewölkt, ab 11 Uhr windstilles Traumwetter. Überall herrlicher Pulverschnee.
Nach der Abfahrt über den Osthang vom Girenspitz bin ich nochmals aufgestiegen zur Carschinahütte und von dort flach ostwärts bis Brunnenegg (2191m). Von hier Abfahrt über noch völlig unberührte Steilhänge mit Traumpulver hinunter nach Partnun.
Heute war wohl die Ruhe vor dem grossen (Weihnachts)sturm in St. Antönien. Ich habe auf der ganzen Runde keinen Menschen angetroffen.
Grosses Schneebrett oberhalb der Carschinahütte am Südosthang des Schafberges (siehe Foto). Lautes Dröhnen durch Lawinenabgänge aus den sonnenexponierten Felswänden der Sulzfluh. Viele "Fischmäuler" an den Steilhängen oberhalb Partnun.
Nach dem angesagten Regen mit Wärme neu beurteilen.
Schafberg und Sulzfluh wurde noch nicht begangen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.12.2017, 11:43Aufrufe: 3224 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Girenspitz (2369m)

von St. Antönien

Karte