Verhältnisse vom 23.12.2017

Burgfeldstand (2063m): Niederhorn - Burgfeldstand - Niederhorn

SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
gut
Gute Verhältnisse. Zusammen mit zwei Tierfotografen machten wir die Spur im wechselnden Schnee. Man sank teilweise ein oder lief über harten Schnee der von einer kleinen Schicht leichten Schnees von der letzte Nacht bedeckt war. Schöner Pulver findet man auf dem Rücken nicht, evtl. in den schattigen Flanken?
Neuschnee wäre für die Gegend unbedingt nötig, ab Vorsass ist es neben der Piste/Strasse für Ski ungünstig.
Das Prachtwetter, das Panorama und wieder mal auf Schneeschuhen unterwegs zu sein ist die schöne Seite. Die andere Seite ist, wenn jemand meine grauen Schneeschuhülle mit Schneeschuhen und Stöcke darin einfach aus der Kabine der Standseilbahn mitlaufen lässt. Klar, die Schneeschuhen waren fast 10jährig, aber die Stöcke praktisch neu und der Ersatz ist nicht so günstig. Da bleibt nur der Gang zur Diebstahlversicherung. Dem/Der "unehrlichen" Finder/in wünsche ich trotzdem ein Gutes 2018 mit einem Tipp: Er/Sie soll auf seine Tourensachen besser achten als ich es gemacht habe. Sollte per Zufall er/sie die Hülle genauer anschauen, würde er/sie die Initialen oder meinen Namen entdecken.

Burgfeldstand (2063m)

Niederhorn - Burgfeldstand - Niederhorn
Mit der Bahn aufs Niederhorn. Weiter auf dem Weg Richtung Waldegg. Bei der Abzweigung zum Burgfeldstand (Alter Sessel), links hinauf und leicht über dem Rücken bis zum Burgfeldstand. Zurück auf selbem Weg.
Letzte Änderung: 23.12.2017, 23:01Aufrufe: 1216 mal angezeigt

Burgfeldstand (2063m)