Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.12.2017

Grünten (1738m): Kranzegg

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Nass
Unten: Bruchharsch
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Sicht war heut das größte Problem. Vom Tal weg sehr bescheiden, bis an die Talstation des Gipfelliftes. Pistengelände natürlich schon ordentlich zerpflügt, z.T. sehr hart. Am Gipfelhang wesentlich besser. Das unbeschwerte "schweben" der vergangenen woche ist nicht mehr drin.
Nach Süden mächtige Anrisse und Abgänge (mit etwas Phantasie, wie Gletscherbruch)
Nicht zu früh starten, sonst ist es im Aufstieg schon etwas anspruchsvoll.
Kommentar: Durch die hochtrabenden Pläne(Visionen), die wie eine Seifenblase zerplatzt sind (Insolvenz der Grüntenlifte). Wird zumindest diesen Winter der Grünten als reiner Tourenberg zur Verfügung stehen. Dies war ja schon teilweise durch die Schließung der Kammeregg Lifte der Fall. Das wird in der Region natürlich schon reichlich genutzt und das ist gut so.
Meine Vision "Grünten" ganz auflösen und meinetwegen "Grasgehren" zupflastern. Das wäre mal eine gelungene Ausgleichsfläche ! (isch ja nur a´ Träumli)
Frohes Fest und Prosit Neujahr, Euch allen.
Letzte Änderung: 23.12.2017, 18:04Aufrufe: 1461 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Grünten (1738m)

Kranzegg

Karte