Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.12.2017

Les Arpilles (2133m): Von l'Etivaz

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Anreise per Zug/Postauto nach Etivaz, ca 15 Gehminuten bevor man die Skier brauchen kann von der Haltestellea aus.
Im Aufstieg war der Schnee ok, es war aber recht schnell klar, dass die Abfahrt mittelmässig wird. Abfahrt Richtung Pâquier-Mottier: Der Schnee war in den obersten 200 Höhenmetern ok, darunter hat es wohl reingeregnet und der Schnee war entsprechend unbrauchbar. Ansonsten hübsche Landschaft und tolles Wetter.
Da ich noch Zeit hatte und bei dem Schnee nicht unbedingt nach Etivaz zurückwollte, bin ich zum Col d'Isenau hochgestiegen (sehr nette Route) um über die Pisten nach Diabletes abzufahren. Der Plan ging nur halb auf, die Skilifte auf der Seite Isenau sind nicht in Betrieb und entsprechend war da keine Piste und der Schnee auch nicht besser, ab La Marnèche war aber die Talabfahrt netterweise präpariert.
Wenn man von Etivaz nach Diableretes will, ist der Col d'Isenau momentan die bessere Wahl, die Abfahrt vom Col de Seron nach Diableretes sieht nicht gut aus (viele Rutsche).
Viele Fischaugen oder sonstige kleine Rutsche an den steileren Hängen. Wahrscheinlich ein paar Tage alt.
Wird nicht besser vor dem nächsten Schneefall.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.12.2017, 19:16Aufrufe: 1397 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Les Arpilles (2133m)

Von l'Etivaz

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1000 hm

3.0 h

Karte