Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Die Schneefallgranze lag überaschend hoch. Schon beim Start war es ziemlich warm. Teilweise beim 1. Aufstieg noch neblig.
Die steilen Südosthänge waren schon entladen.
1. Abfahrt in den Tobel südlich der Derrenalpe. Aufstieg zur Alpe und Abfahrt unter die obere Spitalalpe. Aufstieg zu einem Joch westl. von der Unspitze. Abfahrt auf P1700 und 2. Aufstieg zur Güntle. Abfahrt südseitig mit Aufstieg auf den Wannenberg und zurück zum Parkplatz.
Im oberen Bereich noch Pulverreste. Sonnige Hänge waren weich. Im Mittelteil Bruchharsch, weiter unten weicher.
Aus den steilen südseitigen Hängen Schneerutsche. Fischmäuler mit Anriß bis auf den Grund.
Südseitig kurz unter dem Gipfel war beim 2. Aufstieg schon ein Anriss in deer Spur.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.12.2017, 20:13Aufrufe: 1644 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["\u00d6sterreichische Karte 1:50.000, 2219 Lech (ab 2008) oder \u00d6K 1:50.000, 112 Bezau (vor 2008); AV-Karte BY2: Kleinwalsertal (Hoher Ifen, Widderstein): M: 1:25000; Kompass 3: Allg\u00e4uer Alpen, Kleinwalsertal: M: 1:50000; "]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Güntlespitz (2092m)

von Baad (Kleinwalsertal) - Spitalalpe

Karte