Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.12.2017

Hahnenspiel (1976m): Von Malbun über Alp Pradamee

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Oh du mein Silberhorn, oh du schönes, steiles Gipfelziel. Kurz und schmerzlos wollten wir heute unterwegs sein. Doch der Föhnsturm war schneller und hat uns gnadenlos von den steilen Bergflanken gefegt. Etwa 150 Höhenmeter unterhalb des Gipfels war ein Weiterkommen fast chancenlos. Wir fanden uns unten wieder, auf den Skipisten Malbuns, querten hinüber zur idyllisch gelegenen Alp Pradamee und stiegen kurzerhand zum nächsten Gipfel, dem Hahnenspiel auf. Eine sehr schöne Alternative, weniger den Launen der Natur ausgesetzt.
Die Abfahrt dann, ziemlich harschig, vermutlich nicht das Highlight des heurigen Winters (Snow*Wolf und Kasalis).
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Hahnenspiel (1976m)

Von Malbun über Alp Pradamee
Malbun - Alp Pradamee - Hahnenspiel
Letzte Änderung: 26.12.2017, 18:54Aufrufe: 1776 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Hahnenspiel (1976m)

Von Malbun über Alp Pradamee


Skitour

730 hm

Karte