Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Bruchharsch
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute angesichts der angespannten Lawinensituation noch einmal auf den Piz Oesch gestiegen. Am Morgen um 10:15 -1°C beim Parkplatz. Die Tour ist immer noch gut eingeschneit und mit Ski begeh- und befahrbar. Das Wetter von gestern hat ganze Arbeit geleistet. Wasserrillen noch und noch. Nur die exponierten Westhänge wissen kein Muster auf. Auf dem Gipfel eher mässiger Wind aus Westlichen Richtungen. Deutlich weniger als angekündigt. Abfahrt oben Teilweise tragender Deckel mit etwas Gefühl fahrbar. Mittelteil eher mühsam mit einbrechen bis zur Brätlistelle. Waldweg gut zu fahren.
Hoffentlich eine gute Abstrahlung heute Abend und Temperaturen deutlich unter 0°. Mit den angekündigten Schneefällen wird sich die Situation sicher deutlich verbessern.
Die Strasse in den Meniggrund war heute eine Eisbahn erster Klasse. Wer kein 4x4 fährt ist gut beraten Ketten frühzeitig zu montieren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.12.2017, 19:03Aufrufe: 1876 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gestelengrat (1950m)

Menigparkplatz- Piz Oesch

Karte