SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
gut
Bruchharsch
Für Schneeschuhe dank der guten Spur "gut", für Skifahrer eher "machbar".
Dank dem Regen oberflächlich eine harte Schicht und darunter "griesigen" Schnee, kein Pulver. Steilhänge können sehr heikel sein.
der Schnee sollte sich setzen und so eine tragfähige, homogene Unterlage bilden. Dies würde auch die Schneebrettgefahr vermindern.
Bei der Stockhornbahn sagte man uns mit Bedauern, Schneeschuhtouren um Chrindi seien wegen Lawinengefahr gesperrt, so blieb uns als valable Variante der Hundsrügg. Wir fuhren weiter zum Jaunpass und bereuten es nicht. Eine der landschaftlich schönsten Schneeschuhtouren der Schweiz. Nicht schwierig und meistens gut gespurt. Bei guten Verhältnissen und schönes Wetter viel besucht.
Nun ganz persönlich: Ich möchte dem oder der "unehrlichen Finder/in" der/die meine Schneeschuhe aus der Niederhornbahn hat mitlaufen lassen folgendes mitteilen: ich habe Heute die Tour mit den neugekauften Schneeschuhen gemacht und bin vollkommen zufrieden, so kann er/sie meine 10 Jahre alte Schneeschuhe die er/sie gestohlen hat mehr oder weniger ruhig gebrauchen. Ich kann mir aber vorstellen, dass er/sie beim aufmachen der Tragtasche enttäuscht wurde als die ausgelatschten alten Schneeschuhen zum Vorschein kamen. Ich wäre ihm/Ihr sehr dankbar für eine korrekte Entsorgung. Warnung: die Tasche kenne ich, sie ist gekennzeichnet, darum Vorsicht, es könnte für Sie unangenehm werden.
Letzte Änderung: 31.12.2017, 22:52Aufrufe: 2246 mal angezeigt

Hundsrügg (2047m)