Verhältnisse vom 31.12.2017

Daubensee von Sunnbüel (2200m): Daubensee von Sunnbüel mit dem Fatbike

BikeGuter Eintrag
machbar
Bis ca. 2200 hat es hoch geregnet, Wasserrillen und eine dicke Eiskruste. Darüber sehr verblasen und erhebliche Triebschneeverfrachtungen. Winterwanderweg eher weich aber gut begehbar. Mit dem Fatbike grenzwertig zu fahren. Skipiste super präpariert, fest und griffig.
Mit angesagten Neuschnee sollte es wieder besser werden.

Daubensee von Sunnbüel (2200m)

Daubensee von Sunnbüel mit dem Fatbike
Wollte eigentlich bis zum Gemmipass, da ich dachte nach Regen und klarer Nacht wäre der Winterwanderweg pickelhart. Das Gegenteil war der Fall, stellenweise vo weich dass ich in der Ebene stossen musste. Am Daubensee war es dann so weich dass ich umgekehrt bin. Rückweg ging ganz gut, da fast alles bergab, aufgrund der tiefen Spuren etwas ruppig.
Bei Sunnbüel dann noch ein paar mal die Skipiste runter, das hat richtig Laune gemacht
Letzte Änderung: 01.01.2018, 12:17Aufrufe: 1891 mal angezeigt

Daubensee von Sunnbüel (2200m)