Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.01.2018

Niederhorn (1931m): Beatenbucht Beatenberg-Boden-Vorsäss-Niedehorn

SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
bis Beatenberg kein Schnee, ab hier bis Boden nur wenig Schnee und ohne Schneeschuhe gut begehbar. Ab Boden (dank einer Fussspur und einer SS-Spur) Aufstieg nach Vorsäss ebenfalls ohne SS bewältigt. Da der Skilift nicht gefahren ist , und keine Skifahrer unterwegs waren (ich habe erst auf dem Niederhorngipfel erfahren, warum die Gegend fast menschenleer war), bin ich auf der präparierten roten Piste (es hat viele Stangen) ebenfalls ohne SS bis zum Gipfel vorgestossen, die SS sind auf dem Rucksack geblieben. Die Ueberraschung auf dem Gipfel: den ganzen Tag ist keine Bahn gefahren, (Sturm, mehr als 8oKmh).Da gerade Windstille herrschte, hat man extra für mich und meine Vierbeiner die Bahn in Betrieb gesetzt (danke, das war gar nicht selbstverständlich, muss ja einen ziemlich mitgenommenen Eindruck auf die Leute gemacht haben!!)
Was heute gegolten hat (ohne SS, wenn auch , besonders im Abschnitt Vorsäss-Gipfel, mühsam) gilt wohl schon morgen, resp in den nächsten Tagen nicht mehr, also lieber die SS mitnehmen.

Routeninformationen

Niederhorn (1931m)

Beatenbucht Beatenberg-Boden-Vorsäss-Niedehorn
von Beatenbucht via Beatenberg-Boden-Vorsäss-Niederhonr
Letzte Änderung: 02.01.2018, 23:03Aufrufe: 2055 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Niederhorn (1931m)

Beatenbucht Beatenberg-Boden-Vorsäss-Niedehorn


Schneeschuhtour

WT 2

1420 hm

Karte