Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.01.2018

Hahlekopf (1758m): Skitourenaufstieg vom Parkplatz Frauensee

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Ausreichend Schnee vorhanden. In den oberen südseitigen Hängen schon fast so etwas wie Firn, jedenfalls gut fahrbar. Dann Bruchharsch in allen Variationen. Abfahrt soweit wie möglich dann über die Forststrasse und nicht durch die engen Waldschneisen. Forststrasse läuft aber gut raus, teilweise zügig.
Schnee reicht noch auch wenn es erst einmal warm bleibt, die Schneequalität wird aber nicht besser werden.

Routeninformationen

Hahlekopf (1758m)

Skitourenaufstieg vom Parkplatz Frauensee
Links am Frauensee vorbei, an der Wildfütterung vorbei und dann immer durch Waldschneisen oder auf der Forststrasse bis zu kleinen Sulztalhütte. Dort entweder nach rechts oder nach links (von mir begangener Weg) auf einer Forststrasse flach, zum Schluss wieder entwas ansteigend unter die Nordabbrüche der Gehrenspitze. Wenn man dan Joch sieht nach rechts haltend an der Schallerkapelle vorbei auf den Skitourengipfel des Hahlekopfes.
Letzte Änderung: 05.01.2018, 21:54Aufrufe: 1861 mal angezeigt

Metadaten