Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.01.2018

Paradis (2540m): Val Languard - Paradishütte

SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Im steilen Aufstieg unterhalb Giandains einige Lawinenkegel, die man gut umgehen kann. Sehr viel Schnee vorhanden, kräfteraubender Aufstieg bis Alp Languard. Nach der Alp sind wir auf der rechten Talseite in einem grossen Bogen zur Nordflanke gelangt. Dann recht pulvriger Neuschnee bis Hütte. Tolle Abfahrt, anfangs Pulver, weiter unten aber immer noch ein Genuss trotz etwas schwererem Neuschnee. Sehr schöne und einsame Tour mit vielen Gemsen und sogar ein Steinbock hat uns bei der Abfahrt überrascht. Sehr zu empfehlen.
Neu beurteilen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Paradis (2540m)

Val Languard - Paradishütte
Von Talstation Pontresina - Alp Languard 1866 m (im Winter nicht in Betrieb) zur Alp Languard 2204 m. Weiter dem Sommerweg auf der linken Talseite des Val Languard entlang oder auf der rechten Talseite bis zum Klettersteig und dann den Ovel da Languard überqueren und dem Sommerweg folgen zur Hütte Paradis 2540 m (im Winter geschlossen).
Letzte Änderung: 06.01.2018, 16:52Aufrufe: 1618 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Paradis (2540m)

Val Languard - Paradishütte


Skitour

WS -

700 hm

3.0 h

Karte