Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Burglind hat auch hier ihre Spuren hinterlassen. Strasse ab Hengstkurve recht eisig und stark mit Tannnadeln und Ästen verschmutzt,im Wald teilweise kein Schnee mehr.Ab Grechenberg sind Harsteisen hilfreich, da auch im Hang hart und eisig.Flanke vom Hanen wie auch Alpiglermäre abgeblasen und nicht mehr durchgehend Schnee vorhanden. Abfahrt Widdersgrind im oberen Teil pickelhart unten raus mit Sonneneinstrahlung weicher.
Abfahrt Alpiglermäre noch schlechter, ein ,wahrer Rodeoritt' mit tiefen Furchen auf harter Unterlage.
Daher sind wir nach Frilismad der Strasse Richtung Oberalpigle folgend und weiter bis Ochsensattel ca. 2010m aufgestiegen. Hier konnte die Sonne die Schneedecke, wenigstens im oberen Teil, aufweichen und er herrschten Frühlingsverhältnisse.
Für mehr Abfahrtsfeeling müsste es dringend wieder Schnee geben..- aber auch so, war ein herrlicher Tag- oben blau, unten grau..!
1600m Trainingshöhenmeter
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.01.2018, 18:07Aufrufe: 1901 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Widdersgrind (2104m)

Widdersgrind und Alpiglemäre Rundtour

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1200 hm

4.0 h

Karte