Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.01.2018

Niremont (1514m): Rathvel

SkitourSehr guter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Wetter: Bedeckt. Ab und zu einige Sonnenstrahlen. Mild und wenig Wind.

Aufstieg: Schnee teilweise tragend.
Abfahrt: Auf dem Gipfelrücken schönes Sulz fahren. Anschliessend auf der Skipiste hinunter nach Ratvel 1185m. Die Skipiste ist in bestem Zustand, und sehr griffig.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Es hat mehr Schnee, als die Fotos zeigen. Diese Tour kann bei allen Lawinenstufen unternommen werden. Sie ist optimal für Skitouren- und Schneeschuheinsteiger geeignet. Ebenfalls empfehlenswert auch für Familien und Kinder.
Gemütliche Feier Abend Skitour. Gleichzeitig habe ich auch wieder neue Culis entdeckt!
Wir kommen wieder hierher!

Unterwegs in den Freiburger Voralpen. Schweiz. Entschuldigen Sie, ich habe im Film erwähnt, das der Niremont in den Waadtländer Alpen ist. Er befindet sich aber in den Freiburger Voralpen. Hier findet der Skitouren Einsteiger, und Schneeschuh Wanderer viele sichere, und gemütliche Touren. Es handelt sich hier um eine gemütliche Abendskitour!

Tipp: Tour Niremont.
Die Niremont-Tour ist eine sehr schöne einfache Wanderung. Vom Gros Niremont geht es in Richtung Berggipfel des Niremont (1514 m), von wo aus man Aussicht auf das Westschweizer Mitteland hat. In der idyllisch gelegenen „Cabane du Petit Oiseau“ werden im Sommer Aktivitäten für Kinder angeboten: Tierpark, Miniaturzug …

Sehr schönes Panorama ins Haute Gruyère, und die Bergkette vom Le Moléson bis zum Rochers de Naye. Im Westen grüssen die Dents du Midi, und das Massiv vom Cornettes de Bise. Der Genfersee war nicht zu sehen. C`est fantastique!

Un grand merci à mes 6 collègues de Romands. À l'âge de 70 ans, vous êtes encore en pleine forme. bravo et félicitations!

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Niremont (1514m)

Rathvel
Wieder ein neues Ziel, das noch nie im Gipfelbuch stand.

Aufstieg: Ratvel 1185m - nach NO zum alten Skilift der nicht mehr in Betrieb ist - hier über offene Hänge, und Waldlichtungen auf den Gros Niremont 1481m - weiter in 15 Minuten nach Norden auf den Nord Gipfel 1514m.
Die Route folgt der ausgeschilderten Route für die Schneeschuh Wanderer. Genügend abseits von der Skipiste.

Abfahrt: Ueber die Skipiste nach Ratvel 1185m.
Letzte Änderung: 16.01.2018, 17:59Aufrufe: 2487 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Niremont (1514m)

Rathvel


Skitour

L

329 hm

1.0 h

Karte