Verhältnisse - Detail

Gipfel: Niremont, 1514 m.ü.M.

Route: Rathvel

Extreme Dreams

Verhältnisse

09.01.2018
6-10 Person(en)
ja
Gut
Wetter: Bedeckt. Ab und zu einige Sonnenstrahlen. Mild und wenig Wind.

Aufstieg: Schnee teilweise tragend.
Abfahrt: Auf dem Gipfelrücken schönes Sulz fahren. Anschliessend auf der Skipiste hinunter nach Ratvel 1185m. Die Skipiste ist in bestem Zustand, und sehr griffig.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Es hat mehr Schnee, als die Fotos zeigen. Diese Tour kann bei allen Lawinenstufen unternommen werden. Sie ist optimal für Skitouren- und Schneeschuheinsteiger geeignet. Ebenfalls empfehlenswert auch für Familien und Kinder.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Niremont (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Gemütliche Feier Abend Skitour. Gleichzeitig habe ich auch wieder neue Culis entdeckt!
Wir kommen wieder hierher!

Unterwegs in den Freiburger Voralpen. Schweiz. Entschuldigen Sie, ich habe im Film erwähnt, das der Niremont in den Waadtländer Alpen ist. Er befindet sich aber in den Freiburger Voralpen. Hier findet der Skitouren Einsteiger, und Schneeschuh Wanderer viele sichere, und gemütliche Touren. Es handelt sich hier um eine gemütliche Abendskitour!

Tipp: Tour Niremont.
Die Niremont-Tour ist eine sehr schöne einfache Wanderung. Vom Gros Niremont geht es in Richtung Berggipfel des Niremont (1514 m), von wo aus man Aussicht auf das Westschweizer Mitteland hat. In der idyllisch gelegenen „Cabane du Petit Oiseau“ werden im Sommer Aktivitäten für Kinder angeboten: Tierpark, Miniaturzug …

Sehr schönes Panorama ins Haute Gruyère, und die Bergkette vom Le Moléson bis zum Rochers de Naye. Im Westen grüssen die Dents du Midi, und das Massiv vom Cornettes de Bise. Der Genfersee war nicht zu sehen. C`est fantastique!

Un grand merci à mes 6 collègues de Romands. À l'âge de 70 ans, vous êtes encore en pleine forme. bravo et félicitations!

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch

Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.01.2018 um 17:59
1424 mal angezeigt