Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.01.2018

Jetzloch: Mittlerer Saumenfall

EiskletternGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
machbar
Der Schnee im Zustieg war weitestgehend hart, Schneeschuhe waren als Harscheisen sehr dienlich.
Von den Fällen im Jetzloch stand wenig bis sehr wenig, siehe Bilder. Die drei Saumenfälle waren dann aber richtig schön gewachsen, Temperatur 0 Grad. Wir stiegen in den mittleren Fall ein. Nach rund 20 Meter tat es einen ziemlichen "spannungs-entlastungs-Knall", ohne weitere ersichtliche Auswirkungen. Wir zogen trotzdem einen Rückzug vor. Vermutlich war das eine Folge der raschen Abkühlung nach dem Föhn von vor 2 Tagen.
Die 3 Saumenfälle stehen gut, Wasser fliesst. Wenn die Temperaturen in diesem Bereich oder etwas tiefer einigermassen homogen verbleiben, sind die Fälle sicher eine Reise wert.
Nach unserem Rückzug steckt noch eine gelbe BD-Schraube mit einer verlängerbaren Exe im Fall. Falls grad jemand vorbeikommt...
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Jetzloch

Mittlerer Saumenfall
Vom Schiessplatz Wichlen Richtung Norden ins Jetzloch/Oberstafel
Letzte Änderung: 11.01.2018, 22:53Aufrufe: 2665 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Jetzloch

Mittlerer Saumenfall


Eisklettern

Karte