Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Hart
Heute hatte es bis zum Risipass stockdichten Nebel. Ich bin deshalb deim Aufstieg zu weit nach rechts gekommen und musste etliche Lawinenkegel überschreiten. Dafür bin ich dann ab dem Risipass mit herrlichem Sonnenschein begrüsst worden. Auf dem Gipfel war es recht windig, was keine lange Rast zuliess. Ab der Stockneregg gings dann wieder in den Nebel. Wenn die Sonne den Schnee nicht aufweicht, kann man die ganze Tour ohne SS machen. Für Tourenski momentan nicht zu empfehlen. Bei den heutigen Verhältnissen braucht man nicht ganz 3 Std. für die gesamte Tour.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.01.2018, 19:43Aufrufe: 2519 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stockberg (1781m)

Stein (SG) - Lauboden - Rueboden - Ahorn - Risipass - SO-Hang (Waldschneise) - Stockberg - Stockneregg - Oberstofel - Brücke Hinterbergstraße - Stein (SG)

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

950 hm

5.0 h

Karte