Verhältnisse - Detail

Gipfel: Um Su, Lappi, 2467 m.ü.M.

Route: ab Lumbrein

Roberto Maschio

Verhältnisse

13.01.2018
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Gestartet um 8:15 bei schönstem Winterwetter und -5°C.
Gute Spur schon von der Brücke weg. Neben der Spur ca. 10cm Pulverschnee auf hartem Untergrund; was im Abstieg nachteilig war, da man kaum Abrutschen konnte. Ansonsten aber ein super Tag bei super Bedingungen!
Morgen Sonntag soll es nochmals so schön sein wie heute…
Unter: https://www.outdooractive.com/de/schneeschuh/surselva/um-su-in-der-val-lumnezia/23438134/ ist ein Beschrieb zum Um Su mit Abstieg über Stavialas und Nussaus.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Um Su klingt zwar eher nach einer chinesischen Spezialität (oder so…); der Name kommt aber aus dem Rätoromanischen und bedeutet übersetzt „Oberer Mann“.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.01.2018 um 17:53
936 mal angezeigt