Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.01.2018

Piz Zadrell (3104m): Von Lavin

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Eine der abgelegensten Touren im Unterengadin. Schnee erstaunlich gut. Ca bis 1800hm übler Bruchharsch. Danach 10-20 cm Pulver auf kompakter Unterlage. Ab 2400hm schöner Pulver. Steile Partien sehr kompakt und schön zu abzufahren. In die Lücke die letzten 20hm zu Fuss. Grat von der Lücke aus zieht sich. Ich habe ca. 1.5h hin und zurück gebraucht. Von Lavin bis zur Lücke 5h bei normaler Geschwindigkeit. Je nach Verhältnissen lohnt sich die Skis auf den Gipfel zu nehmen oder gleich hier aufzusteigen. Gipfelhang sieht man gut im Aufstieg.
Ich habe vor der Tour noch überlegt das Roggenhorn dranzuhängen. Für das müsste man definitiv 2h früher starten.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Piz Zadrell (3104m)

Von Lavin
Ortsausgang Lavin, Fahrweg Richtung Nusch Dadaint, zuerst auf der linken Talseite, danach mehr oder weniger immer Talmitte das ganze Val Sagliains bis zum Ende, In der Nähe des Punktes 2766 vorbei in die Lücke zwischen dem Hinteren Plattenhorn und Piz Zadrell. Von dort alles dem Grat entlang zu Fuss zum Gipfel. (45min-1h). Bei guten Verhältnissen kann auch direkt im Gipfelhang aufgestiegen und abgefahren werden. Abfahrt wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 13.01.2018, 18:36Aufrufe: 2710 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz Zadrell (3104m)

Von Lavin


Skitour

8.0 h

Karte