Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.01.2018

Balmer Grätli (2218m): von Sali

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg auf harter Spur, teilweise leicht eisig. Ab Höhe 1700 dann pulvrige Spur, ausser bei den abgeblasenen Stellen mit wenig Schnee auf der Oberfläche. Heute nicht Hochbetrieb im Gebiet.Letzte Hangtraverse zum Balmer Grätli selber gespurt. Abfahrt über Rossflue, Langboden, Tor, Rossplatten, Unterstaffel und über den Weg zum Ausgangspunkt. Bis ca. Unter Stafel Unterstaffel, Oberste Schneeschicht Pulverschnee auf harter gefrorener tragender Schicht. Noch besser drehbar in den Mulden. Der Abschluss Unter Stafel und Weg dann nur noch hart.
Im Bereich Chanzel Oberflächenrutsch und Fischmaul Exposition West. Im Bereich unterhalb P 2309 - Rossflue auch ein breiter Oberflächenrutsch.
Im Moment bei Jammern auf hohem Niveau im unteren Teil mühsam, aber nicht zuwenig Schnee ab 1700 sehr gute Verhältnisse.
Strasse nach bis zum Saliboden praktisch aper. Harscheisen heute für mich auf der ganzen Tour hilfreich.Einkehren im Restaurant Schwarzenbach.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.01.2018, 18:55Aufrufe: 2516 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmer Grätli (2218m)

von Sali

Karte