Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.01.2018

Ruosalper Chulm (2178m): Ab Sahli

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Start der Tour am 8.25 Uhr beim Sahli bei tollem Winterwetter, immer noch genügend Schnee vorhanden, die Verhätnisse haben sich wieder nach dem vielen Regen und der langen Föhnlage wieder kräftig gebessert, es gabt auch etwas Neuschnee im Glattengebiet, 1 mm - 7 cm auf Pickelharter Unterlage, eine solche Schneelage trifft man sonst nur im Mai auf Hochtouren an, der Gipfelhang war heute nur mit Harscheisen machbar.
Die Strasse nach Sahli heute recht gut trocken, Harscheisen heute wieder einmal sehr nützlich, besser vorzeitig montieren als einen Abflug machen wie ich. Es war ein wenig ein gewisses Rätselraten über die Verhätnisse im Glattengebiet, darum heute nicht so viel los im Glattengebiet, es war viel besser als erwartet.
Gruss an die Tourengänger aus Luzern, toll das man sich wieder einmal auf Tour gesehen hat.


Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Ruosalper Chulm (2178m)

Ab Sahli
Sahli - Gross Gaden - Unter Staffel - Ruosalp - Langboden - Ruosalper Chulm
Letzte Änderung: 13.01.2018, 19:16Aufrufe: 2452 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose