Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ruosalper Chulm, 2178 m.ü.M.

Route: Ab Sahli

Schneeracer

Verhältnisse

13.01.2018
1 Person(en)
ja
Gut
Start der Tour am 8.25 Uhr beim Sahli bei tollem Winterwetter, immer noch genügend Schnee vorhanden, die Verhätnisse haben sich wieder nach dem vielen Regen und der langen Föhnlage wieder kräftig gebessert, es gabt auch etwas Neuschnee im Glattengebiet, 1 mm - 7 cm auf Pickelharter Unterlage, eine solche Schneelage trifft man sonst nur im Mai auf Hochtouren an, der Gipfelhang war heute nur mit Harscheisen machbar.
Die Strasse nach Sahli heute recht gut trocken, Harscheisen heute wieder einmal sehr nützlich, besser vorzeitig montieren als einen Abflug machen wie ich.

Es war ein wenig ein gewisses Rätselraten über die Verhätnisse im Glattengebiet,
darum heute nicht so viel los im Glattengebiet, es war viel besser als erwartet.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Gruss an die Tourengänger aus Luzern, toll das man sich wieder einmal auf Tour gesehen hat.


Die Bilder der Tour
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.01.2018 um 19:16
1134 mal angezeigt