Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Der Skilift vom Unners Sänntum zum Seefeld wurde ein Opfer von Burglind und steht mit ausgehängtem Seil da.....was uns 440 Höhenmeter mehr Skitourengebiet gibt.
Wir staunten schon, als die gesamte Bergfahrt nur 6.- pro Person kostete..... die sich ergebende Tour aufs Ginalshorn ist fantastisch.
Wir waren heute nur 8 Personen bei absoluten Hammerverhältnissen. 1030 Höhenmeter Abfahrt im unversehrten Pulverschnee plus weitere 800 Höhenmeter ins Dorf auf Piste.

Das Altstafelhorn wurde auch besucht, das Dreizehntenhorn braucht wohl noch Vorsicht wegen der föhnbedingten Schneeablagerungen.
Wir haben Eingangs Schwarzus Tälli Entlastungsabstände gemacht und haben keine Wummgeräusche oder andere Warnzeichen festgestellt.
Die Tour ist morgen Sonntag sicher nochmals Hammer, danach wird sich die Schneedecke wohl verschlechtern.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.01.2018, 18:54Aufrufe: 2373 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ginalshorn (3027m)

Von Raron mit Seilbahn nach Unterbäch,Skilift ins Ginals

Karte